Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Naturschutzarbeit ist vielfältig. Es stehen nicht nur Pflegemaßnahmen an. Naturschutz muss auch finanziert und organisiert werden. So muss z.B. der Internet-Auftritt gestaltet, Räumlichkeiten für öffentliche Vorträge gemietet, ein Arbeitsgerät gekauft oder ein Bus für eine Exkursion gebucht werden. Sie können uns auf unterschiedliche Weise unterstützen

• gelegentlich bei bestimmten Aktionen
  • kontinuierlich als aktives oder passives Mitglied
  • als Sponsor mit einem Einmalbetrag

Es stehen ständig Aufgaben an, die auf kreative Köpfe und zupackende Hände warten.

Der NABU Glauburg ist als gemeinnütziger Verein gemäß §10 EStG anerkannt, so dass sie ihre Spenden steuerlich geltend machen können. Auch der Mitgliedsbeitrag wird anerkannt. Sprechen Sie uns direkt an, falls sie uns eine Spende zukommen lassen möchten.

Der NABU Bundesverband setzt sich in Deutschland, aber auch weltweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt eines unserer überregionalen Projekte mit einer Spende! Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Übersicht der NABU-Spendenprojekte des Bundesverbandes