Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

Die Kindergruppe trifft sich einmal im Monat an unterschiedlichen Orten in der Gemeinde Glauburg. Unter der Leitung von Dorothea Steinkopf  unternehmen wir Streifzüge in die Umgebung Stockheims oder Glaubergs und erkunden spielerisch Pflanzen, Tiere und Biotope, um sie zu "begreifen". Termine.

Der NABU Glauburg organisiert jährlich einen Tag während der Ferienspiele der Gemeinde. Außerdem nehmen Kinder und Jugendliche an einzelnen Arbeits­einsätzen und Exkursionen der Er­wachsenen teil.

In der NAJU des Bundesverbandes engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".